Wer kennt sie nicht – die ziemlich grausamen und direkten Schock Kampagnen gegen Alkohol am Steuer oder gegen das Rauchen. Weltweit gibt es zig solcher Werbungen die hoffentlich Ihren Zweck erfüllen. Bei mir hats definitiv geholfen – nach der “Dont Text and Drive” Kampagne hab ich mir zum Beispiel das smsn während des Autofahren komplett abgewöhnt & leg das auch wirklich jedem nahe zu unterlassen….nichtmal bei ner Ampel wird mehr gesmst. Hier nun 20 dieser Schock Kampagnen, manche relativ harmlos – manche hingegen ganz extrem.
Dont Text and Drive
Heaven can wait, belt up
The faster you go, the bigger the mess
Pay Attention or Pay the Price
Pay Attention or Pay The Price 2
A good pillow fight is always worth waiting for
The faster you go, the bigger the mess
No Seatbelt no Excuse
https://www.youtube.com/watch?v=ee4Sxi-6DhY
30 kmh for a reason
Think! Dont drink and drive
Its not the drinking, its how we’re drinking
Its not the drinking, its how we’re drinking
Kreuzungen
Anti Smoking Ad
https://www.youtube.com/watch?v=-YjrkBYDDQM
Anti Smoking Ad
https://www.youtube.com/watch?v=LcE-fbI16Ik
Quit Smoking
Every cigarett is doing a damage
Gurte Retten Leben
Alkohol am Steuer
https://www.youtube.com/watch?v=SQXiPX3T7gg
Drink and drive is death
Lars schreibt:
Eine Schock Kampagne die wirklich hängen geblieben ist, ist nach wie vor die von Benetton! Das ist zwar schon Jahre her, aber das war im nachhinein wohl nicht nur ein Schock für den Kunden, als auch für deren Umsatz… 😉
Deborah schreibt:
Sehr geehrter Herr Koller,
Ich schreibe zur Zeit eine Seminarfacharbeit zum Thema “alkohol- und drogenbedingte Autounfälle. Hierzu würde ich gerne das Foto der Kampagne “Runter vom Gas” verwenden. Dazu benötige ich allerdings die schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers. Wenn sie mir irgendwie weiterhelfen könnten wäre ich Ihnen sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Deborah Vogel