Jeder sollte in seinem Leben einmal etwas gesammelt haben und diese Sammlung dann nach Möglichkeit auch irgendwann mal wieder auflösen. Ich selbst sammle aktuell etwas, wovon ich als Kind immer geträumt habe und zwar Piraten Lego Sets mit Originalverpackung. Insgesamt 80 Piraten Lego Sets wurden von Lego seit 1989 hergestellt, wovon ich inzwischen 23 in Originalverpackung besitze. Darunter auch das große, legendäre 6285 Piratenschiff aus dem Jahr 1989, dass zu den Besten Lego Sets aller Zeiten zählt.
Mal sehen, wie viele der 80 Sets noch in meine Sammlung hinzukommen. Es macht jedenfalls Spaß, diese immer wieder um ein kleines Stück zu erweitern. Der kleine Jürgen von damals wäre auf jeden Fall sehr glücklich und vielleicht bekommt dann ja einfach mein kleiner Neffe Felix all diese schönen Lego Sets zum spielen!
Punkt Nummer 154 auf der Lebensliste ist somit jedenfalls erledigt!
Sebastian Prohaska schreibt:
Super cool. Hatte das Piratenschiff selbst als Kind. Finde das eine wirklich coole Idee. Wie bist du eigentlich zu deiner Lebensliste gekommen ?
Jürgen Koller schreibt:
Hi Sebastian, …bin mal auf eine ähnliche Seite einer Kanadierin gestolpert und fand die Idee echt gut, vor allem die vielen schönen Fotos & Erlebnisse 🙂 Hoff mein Kommentar ist bei dir durchgegangen, auf den meisten Seiten klappts heut nicht leider.
Henriette schreibt:
Manchmal denke ich mir, dass man als Geocacher eigentlich auch eine Art Sammler ist, da sammelt man halt “Funde” auf einer Website 😉 …
Jürgen Koller schreibt:
Stimmt 🙂 dann kannst du den Punkt somit auch abhaken 😉
Ritchie Blogfried Pettauer schreibt:
Hehe… da hat uns wohl alle der gleiche Titel angesprochen 🙂 Ich hab ja früher alles mögliche gesammelt, aber mir gefällt vor allem das Auflösen. Hat dann direkt sowas reinigendes, manchmal 🙂
Jürgen Koller schreibt:
Ja, da bin ich ganz bei dir Ritchie, das Auflösen ist dann bestimmt befreiend…bin ja eigentlich nicht der Sammler aber 1x muss es eben auch sein 🙂
Michael schreibt:
Tja die Sammler und Jäger! 🙂
Ich bin ja leider auch so ein getriebener, der alles mögliche anhäuft und das dann als Sammlung tituliert. Angefangen hat es mit hmmh 12 oder so, da begann das ammeln von Ferrarimodellautos in allen möglichen Maßstäben, da türmen sich einige hunderte in der Garage, fein säuberlich verpackt in Kartons.
Aktuell sammle ich als Liebhaber von klassischen japanischen Fahrzeugen, Hot Wheels Autos, die immerhin nur einen Maßstab von ca.1:55 haben, also nicht ganz so viel Platz wegnehmen.
Von den vielen Oldtimerzeitschriften, Prospekten und echten Fahrzeugen will ich ja gleich gar nicht anfangen… 😉
Jürgen Koller schreibt:
Na du bleibst wenigstens deinem Hobby treu – Autos/Oldtimer haben’s dir ja offensichtlich SEHR angetan 🙂 Aber gut so!
Dominik schreibt:
Auch mich hat es jetzt, am Ende meines persönlichen, verspäteten Kommentiertages genau zu diesem Beitrag getrieben. Wie schon im letzten Jahr muss ich sagen: Ich liebe deine Lebensliste! Und ich muss zugeben, dass ich selbst kein Piraten-Lego mein Eigen nennen durfte. Dafür aber ein Flugzeug. 😉
Dir Respekt für die schon jetzt wahnsinnig umfangreiche Sammlung! 🙂