Optisch haben sich die Eskimo Eiskarten seit 1965 kaum verändert – abgesehen vom Logowechsel 1998 und dem Redesign 2003. Die Preise jedoch wurden im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und auch geniale Eissorten kamen und gingen. Der gute Plattfuß, das Tschisi, das Eissandwich oder der legendäre Banana Joe. Hier ein Rückblick in die guten und günstigen alten Eiszeiten:
© Eskimo
Viele weitere spannende Infos über die Entstehung der Firma Eskimo gibts in diesem Buch.
Dietmar Grandits schreibt:
Hallo was ich wissen möchte es hat in meiner Kindheit ein Eis gegeben das hieß glaube ich mondgesicht ich glaube das war von Eskimo müsste so um 1970 gewesen sein gibt es davon noch bilder wäre nett wenn ich welche bekommen könnte lg. Dietmar
Stephan schreibt:
Genau dieses suche ich auch. Das war weiß und rosa am Stiel und sah aus wie ein Smiley….
Waltraud schreibt:
Und ich suche das auch! Es muss 1972 oder 1973 gewesen sein! Ich bin 1972 eingeschult worden und das war mein erster Eislutscher, den ich vom Taschengeld für die jüngere Schwester und mich gekauft habe.
Waltraud schreibt:
Es war sicher von Eskimo, denn wir haben das Eis immer beim Greißler gekauft, der hatte Eskimo und die Konditorei/Süßigkeitengeschäft daneben hatte Schöller.
Renate Rossmann schreibt:
Das Eis aus den 80 er war Spitze eine Saison das mal wieder zu bringen wäre super und es würde die Leute mehr zum eiskaufen animieren im Originallook. Das wäre spitze.
Renate Rossmann schreibt:
Die Eisbomben mit Streusel waren ein Hit.
Renate Rossmann schreibt:
cool bits das wäre was für diese generation
Thorsten schreibt:
In meinen Kindheitserinnerungen erinnere ich mich an ein Froscheis das im Hals auch knisterte, kann es das Quaxi Eis sein von Eskimo?
Wenn ja, das muss wiederkommen !
Veronika Radhuber schreibt:
Was es heute leider nicht mehr gibt und was ich sehr schade finde, ist diese Familienpackung “Heidelbeer-Vanille”von früher in dieser damaligen Kartonverpackung. Der Klassiker war ein absoluter Traum. Da kommt jetzt keine Heidelbervariante mehr ran. (von keiner Firma)
Könnt ihr vielleicht diesen Klassiker wieder neu aufleben lassen? Nicht verfeinert mit Sahneeis oder leichtem Vanillegeschmack, nein, ganz einfach, Heidelbeer und klassische Vanille.
Ich bin,denke ich,nicht die Einzige die speziell diesem Eskimo Klassiker nachtrauert.
Martina schreibt:
Ich stimme vollkommen zu. Die Kartonverpackungen waren großartig. Auch Haselnuss und Erdbeer war ein Traum!!!
Helga Hartl schreibt:
gab es einmal ein sogenanntes”moretti-eis”?
Mandy schreibt:
Ich und mein Mann wünschen uns so sehr das banana joe eis wieder zurück wäre einfach megaa wenn es das mal wieder gibt es werden ja so viele eis Sorten wieder neu gemacht und verkauft also warum nicht auch das:D
Petra schreibt:
Einbildung?? In meiner Kindheit in den 70ern gab es in Österreich ein Eis am Stiel, das TANN hieß. Das Eis war grün und hatte einen Schokoüberzug. Es schmeckte sooo besonders!! Ich finde es nirgends, nichts dazu im Internet, auf keiner alten Eiskarte, nix!
Kennt das hier evtl jemand?
Carina Poppe schreibt:
Das Quaxi Eis von 1989 – ich träum heute noch davon!
Und das Croccante aus Italien- gibt es leider in NÖ nicht!
Steffi schreibt:
Aber mich wundern die DM Preise in den 90ern. Das Magnum, 18 Mark? Das hat 2 oder 3 Mark gekostet wenn ich mich recht erinnere.
LG
Steffi schreibt:
Okay, habe gesehen dass das Schilling sind. Ja so kommt das auf jeden Fall genau hin. Um die 2 Mark für das Magnum